80. Geburtstag Horst Gerber

Horst Gerber feierte vor einigen Tagen seinen 80. Geburtstag. Gabi Furtwängler und Hans Slotta vom Vorstand des Tennisclubs gratulierten ihm, der seit 45 Jahren Mitglied des TCD ist, und überbrachten ein Geschenk.

Horst Gerber hat persönlich und durch sein Bauunternehmen den Club immer unterstützt. Für diese nicht selbstverständlichen Leistungen dankt der TCD dem Jubilar.

Schleifchenturnier

Bei herrlichem Herbstwetter fand im Oktober das letzte Turnier dieser Saison statt. Alle Teilnehmer*innen hatten sichtlich Freude am Spiel. Walter Ott hat dieses Turnier sehr gut vorbereitet und so konnten vier Runden Mixed oder Doppel in der vereinbarten Zeit gespielt werden. Anschließend erhielten die Sieger*innen von Walter die verdienten Preise.
 

Tennisfrühstück

Ursel Gaebert hat auch in diesem Jahr ihre Mitspieler*innen zu einem ausgiebigen Frühstück eingeladen. Der Einladung sind viele Mitglieder dieser ständigen Tennisrunde gefolgt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Ursel für ihr langjähriges Engagement.

Meisterschaft Mixed I

Der Vorstand gratuliert allen Spieler*innen des Teams Mixed I zur Meisterschaft in der 1. Bezirksliga und zum Aufstieg.

Georg-Remmert Junior-Cup

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir am zweiten Septemberwochenende unser beeliebtes Jugendturnier. 29 Teilnehmer*innen in den Altersklassen U12 und U14 traten gegeneinander an. Zahlreiche Zuschauer genossen das perfekte Tenniswetter.

Senioren Doppel-Turnier

Bereits zum dritten Mal maßen sich die TCD-Spieler über 65 zu einem übergreifenden Doppel-Turnier, ohne Altersbegrenzung nach oben. 16 Spieler traten an.

Tennis-Senioren 75 + beim Vierer-Turnier auf Solvay

Nach dem olympische Prinzip - Teilnehmen ist wichtiger als Siegen beendeten die TCD Senioren das traditionelle Vierer-Turnier mit Dem Gastgeber Solvay Freiburg, TC Schönberg und TC RW Heitersheim. Robert Reichinger bedankte sich beim Organisator Günter Bretsch mehr

Freundschaftsspiel der Damen 60

Das traditionelle Freundschaftsturnier der (ehemaligen) Damen 60 mit den Damen Waldkirch fand im August statt. Es wurden spannende Doppel bei lockerer
Stimmung gespielt. Das Wetter war herrlich und zum Turnierabschluss wurden die Spielerinnen aus Denzlingen mit einem vorzüglichen Abendessen verwöhnt. Ein Gegenbesuch in Denzlingen ist für 2020 schon geplant.

40 Jahre Mitglied im TCD

Jörg Beyerbach ist seit 40 Jahren Mitglied im Tennisclub. Der Vorsitzende gratulierte und übergab ein Geschenk.

Sommerfest mit Mixed-Turnier & Siegerehrung der Damenmannschaften 2019

Sommercamp August 2019

Der Tennisclub wirkt mit beim Europafest

Europa feiert in Denzlingen - 5. Europafest mit den Partnern aus England, Frankreich, Italien und Polen. Auch die Denzlinger Vereine haben mitgewirkt. Impressionen vom Tennisclub Denzlingen:

Tolle Teamleistung der Damen 30 und 40

Dank der Flexibilität und Einsatzbereitschaft aller Spielerinnen aus den 30er und 40er Teams konnte die Mannschaft der Damen 40 die Saison mit einem unerwarteten 1. Platz abschließen.

Feiertagsbesuch aus Staufen - Herren 75 mit Freundschaftsturnier

Die TCD-Herren 75 spielen alljährlich in der sogenannten Nordgruppe ihre Medenspiele aus.

Fast ins Wasser gefallen - Eröffnung der sanierten Tennisplätze

Irgendwie hatte der Wettergott es nicht besonders gut mit dem TCD gemeint. Geplant war, die Saison offiziell mit dem Weekend-Tennis zu eröffnen. Seit Donnerstag Nacht hatte es geregnet und einladend waren die Temperaturen am Freitag Nachmittag nicht gerade zum Spielbeginn. Dabei hatte der TCD Vorstand zur Präsentation der Anlage sogar die Spitzen der Gemeinde eingeladen, um sich für die Unterstützung bei der Finanzierung gebührend zu bedanken.

Aber auch mehreren Gemeinderäten war es wohl nicht frühlingshaft genug gewesen, sodass mit Bürgermeister Markus Hollemann und kleiner Begleitung die Plätze von Hans Slotta präsentiert wurden. Manfred Bartens dankte der Gemeinde für die wohlwollende Förderung, Markus Hollemann lobte das Engagement der TCD-Verantwortlichen und wünschte gutes Gelingen. Mit einem Imbiss und guten Gesprächen klang die Veranstaltung aus. Drohender weiterer Regen und bevorstehende Medenspiele verhinderten zunächst den Beginn der Freiluft-Saison.

Helferfrühstück

Mit einer Einladung zum Frühstück bedankte sich der TCD bei den vielen Helfenden für die tatkräftige Unterstützung bei der Frühjahrsherstellung der Anlage.

Platzherstellung durch unsere Mitglieder Frühjahr 2019

Mitgliederversammlung 2019

Platzsanierung 2019

Unsere Meister-Teams 2018

LK-Turnier Raiffeisen Cup 2018