Das Jugend-Wintertraining in der Tennishalle hat begonnen. Infos unter jugend@tc-denzlingen.de

Tolles Sommercamp im Zeichen der Kinder beim TCD

tl_files/TC-Denzlingen/Images/Jugend/Fotos/tcd_tenniscamp_2017.jpg

39 motivierte, neugierige Kinder und Jugendliche fanden sich in der ersten Ferienwoche auf der Anlage des TC Denzlingen ein, um beim jährlichen Sommercamp mitzuwirken.

In 10 alters- und leistungsgerechten Gruppen wurde täglich, bei zumeist herrlichem Sommerwetter, intensiv an Technik, Taktik, aber auch an der für das Tennis so wichtigen Koordination, gearbeitet. Die freie Zeit wurde abwechslungsreich mit Trampolinspringen, Wikingerschach, Tischtennis, Fußball, diversen Kartenspielen oder einem Schwimmbadbesuch gestaltet. Stets um 13 Uhr servierten Clubwirtin Edith Postler und ihre rechte Hand Angelika Weber das gemeinsame Mittagessen.
Für das Tennistraining waren Clubtrainer Bastian Kohler, Amelie Scherberger, Erik Delgado, Lukas Kern, Rico Holz und Christian Alberti verantwortlich. Die Betreuung außerhalb des Tennisplatzes übernahmen Louisa Kühnle, Alena Schulz, Diego Bitzenhofer und Lauren Schulz.

Am Donnerstag stand der Event-Tag auf dem Programm. Nach dem Training am Vormittag ging es voller Freude Richtung Kenzingen, um den dortigen Klettergarten zu erobern. Alle Kinder und Betreuer waren mit viel Elan und Leidenschaft bei der Sache, genossen es sichtlich, die gestellten Hindernisse zu überwinden und sich von der Seilbahn durch den Wald tragen zu lassen. Am Abend wurde mit den Eltern und Geschwistern der Camp-Teilnehmer gegrillt. Über 100 hungrige Personen versammelten sich auf der Terrasse des TCD und verlebten gemeinsam gemütliche Stunden. Anschließend durften die Kinder einen Film auswählen, der dann im Clubheim abgespielt wurde. Nach der gemeinsamen Übernachtung blickte man am Frühstückstisch in viele kleine Äuglein.
Ungeachtet dessen schwang man natürlich auch am letzten Tag nochmal das Tennisracket und die Trainer freuten sich über die Fortschritte auf der roten Asche, die im Laufe der Woche erzielt werden konnten. Mit dem Gruppenfoto nahm eine sehr schöne und vielfältige Woche allmählich ihr Ende. Das Betreuerteam zeigte sich mit dem Engagement der Teilnehmer und der Stimmung sehr zufrieden und freut sich schon auf das Sommercamp 2018!

Ein ganz großes Dankeschön gilt dem Sponsor Manfred Hirth, Geschäftsführer des Unternehmens Sicherheitstechnik Hirth, der die beträchtlichen Kosten der Camp-Shirts komplett übernommen hat! Es wäre schön wenn sie, liebe Mitglieder, bei ihrem nächsten Bedarf in diesem Bereich an unseren Sponsor denken würden. Ein herzliches Dankeschön an Birgit Werbelow, die die Kinder mit Schoki und Joghurt von der Firma „Schwarzwaldmilch“ versorgte. Ebenso an Alexandra Bender-Naumann, Gerd Weber, Michael Weber und Bernd Wilke für die tatkräftige Unterstützung beim Grillabend. Lieben Dank auch an alle weiteren Eltern, die mit ihren leckeren Kuchen- und Salatspenden für eine großartige kulinarische Vielfalt sorgten.

Weitere Bilder vom Sommercamp hier

Presseartikel vom 27.07.2017

tl_files/TC-Denzlingen/Images/Berichte/JugendVHZH 27-7-2017.png