Newsarchiv TC Denzlingen

Mai 2017

2017-05-16 19:42 von Christian Alberti

Start in die neue Tennissaison 2017

Für den Tennisclub Denzlingen begannen die ersten Spiele der Verbandsrunde letztes Wochenende. Von den 21 gemeldeten Mannschaften hatten 12 Erwachsenen- und 3 Jugendmannschaften  ihre ersten Meden-Spiele ausgetragen.

Die höchstspielende Mannschaft, die Damen 30 Oberliga, hatten die aus der Badenliga abgestiegene Mannschaft TC Bischweier zu Gast. 1 Doppel wurde erst  im Match-Tiebreak zugunsten des Gegners entschieden, so dass dieser mit dem glücklichen Sieg von 5:4 die Heimreise angetreten hat. 

Weiterlesen …

2017-05-11 00:00 von Walter Ott

Denzlinger Tennisclub investiert kräftig

 

Artikel in der BZ vom 4.5.2017 auf der Basis eines Telefoninterviews:

 

Neue Saison, neuer Sand: Mit der Maschine sind die Plätze ruckzuck hergerichtet. Einen Teil der Plätze richten die Mitglieder aber selbst her. Foto: Tennisclub

Eine moderne Bewässerungsanlage, frischer Sand und motivierte Mitglieder: Das Spiel kann beginnen.

DENZLINGEN (BZ). Seit mehr als 60 Jahren gibt es den Tennisclub Denzlingen (TCD), seit rund 40 Jahren die Anlage mit den Plätzen. Nach fünf Rohrbrüchen innerhalb weniger Jahre war es für die Verantwortlichen nun an der Zeit, in eine neue Bewässerungsanlage zu investieren. 26 000 Euro sollte eine solche kosten. ...

Weiterlesen …