News

05.05.2019

Irgendwie hatte der Wettergott es nicht besonders gut mit dem TCD gemeint. Geplant war, die Saison offiziell mit dem Weekend-Tennis am vergangenen Freitag zu eröffnen. Seit Donnerstag Nacht hatte es geregnet und einladend waren die Temperaturen am Freitag Nachmittag nicht gerade zum Spielbeginn. Dabei hatte der TCD Vorstand zur Präsentation der Anlage sogar die Spitzen der Gemeinde eingeladen, um sich für die Unterstützung bei der Finanzierung gebührend zu bedanken.

Aber auch mehreren Gemeinderäten war es wohl nicht frühlingshaft genug gewesen, sodass mit Bürgermeister Markus Hollemann und kleiner Begleitung die Plätze von Hans Slotta präsentiert wurden. Manfred Bartens dankte der Gemeinde für die wohlwollende Förderung, Markus Hollemann lobte das Engagement der TCD-Verantwortlichen und wünschte gutes Gelingen. Mit einem Imbiss und guten Gesprächen klang die Veranstaltung aus. Drohender weiterer Regen und bevorstehende Medenspiele verhinderten zunächst den Beginn der Freiluft-Saison. Zur Bildergalerie

RoR

Zurück

Archiv