• Clubleben

Donnerstag 09.05.2024 Eltern-Kind-Turnier
Samstag 11.05.2024 Mädelsabend - Spiel, Satz, Sektchen
Samstag 27.07.2024 Mixed-Turnier
Donnerstag - Sonntag 01. - 04.08.2024 13. Raiba-Cup (LK-Turnier)
Freitag - Sonntag 16.-18.08.2024 Bezirksmeisterschaften
Freitag - Sonntag 01. - 22.09.2024 Jugend-Vereinsmeisterschaften
Mittwoch 18.09.2024 Offenes-Senioren-Doppelturnier
Sonntag 22.09.2024 Sponsorenturnier
Samstag 05.10.2024 Schleifchenturnier

Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier | 27.04.2024

Traditionell eröffnen wir die Saison mit einem Schleifchenturnier. Jeder Spieler tritt einzeln an, die Paarungen werden gelost. Eindrücke von unserem Event gibt es in der Fotogalerie und auf unserem Instagram-Kanal.

Eltern-Kind-Turnier | 09.05.2024

Gemeinsam etwas erleben - beim Eltern-Kind-Turnier treten die Kinder in verschiedenen Altersklassen gemeinsam mit einem Elternteil / Pate zum Doppel an. Selbst die Allerkleinsten (ab ca. 2 Jahre) dürfen auf einem Bambini-Feld auf spielerische Art & Weise mitmischen. Sieger sind alle Spieler/-innen. Bei einer Auslosung zum Abschluss hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit Tickets für den Europa-Park zu gewinnen! Impressionen vom Eltern-Kind-Turnier 2024 gibt es auf unserem Instagram-Kanal und in der Fotogalerie.

Mädelsabend - Spiel, Satz, Sektchen | 11.05.2024

Wir haben ein neues Format entwickelt und freuen uns am 11. Mai den ersten Mädelsabend - „Spiel, Satz, Sektchen“ anbieten zu können. Das Angebot ist für Hobbyspielerinnen, die noch nicht viel Tennis-Erfahrung mitbringen. Wir beginnen um 18:00 Uhr und werden nach Spielstärke einteilen. Wer sich schon ein Einzel oder Doppel zutraut, darf gerne ein heißes Match absolvieren. Wir unterstützen bei den Regeln und helfen aus, wenn die Anzahl ungerade ist. Für Spielerinnen, die sich das noch nicht zutrauen, werden wir einen Balleimer organisieren und so leicht & locker ein paar Bälle schlagen. Wie es das Motto schon sagt, werden wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Mixed-Turnier | 27.07.2024

Bei heißen Temperaturen treten wir als Mixed-Mannschaften gegeneinander an. Falls noch der richtige Partner / die richtige Partnerin fehlt, steht Matthias Makko gerne als Vermittler zur Verfügung. Im Anschluss lassen wir den Abend mit einem gemsinamen Sommerfest bei lauen Temperaturen und leckerem Essen ausklingen!

Mädelsabend - Spiel, Satz, Sektchen | 30.07.2024

Nach einem grandiosen Auftakt findet zum zweiten Mal in diesem Jahr der Mädelsabend - „Spiel, Satz, Sektchen“ statt. Das Angebot ist für Hobbyspielerinnen, die noch nicht viel Tennis-Erfahrung mitbringen. Wir beginnen um 18:00 Uhr und werden nach Spielstärke einteilen. Wer sich schon ein Einzel oder Doppel zutraut, darf gerne ein heißes Match absolvieren. Wir unterstützen bei den Regeln und helfen aus, wenn die Anzahl ungerade ist. Für Spielerinnen, die sich das noch nicht zutrauen, werden wir einen Balleimer organisieren und so leicht & locker ein paar Bälle schlagen. Wie es das Motto schon sagt, werden wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

13. Raiba-Cup (LK-Turnier) | 01.-04.08.2024

Unser größtes Event findet traditionell Anfang August statt. Das LK-Turnier umfasst verschiedenste Altersklassen. Neben den Plätzen in Denzlingen werden die ersten Runden auch in Waldkirch und Gundelfingen gespielt. Die jeweiligen Endrunden finden dann auf unserer schönen Anlage in Denzlingen statt. Details zur Veranstaltung, sowie den Link zur Anmeldung gibt es hier

Bezirksmeisterschaften | 16.-18.08.2024

Die Bezirksmeisterschaften unseres Bezirkes "Oberrhein-Breisgau" finden bei uns auf der Anlage statt. Die Altersklassen Damen 30-60 / Herren 30-70 treten an. Wir freuen uns auf grandiose Tennismatches!

Offenes-Senioren-Doppelturnier | 18.09.2024

An diesem Mittwoch dürfen die Senioren antreten. Erfahrene Spieler und ein nettes "miteinander" werden das Turnier prägen. Wir freuen uns auf einen schönen Tag beim TCD!

Jugend-Vereinsmeisterschaften | 01.-22.09.2024

Bei den Jugendvereinsmeisterschaften können die Kinder und Jugendlichen zeigen, was sie können. Gespielt wird auch hier in verschiedenen Altersklassen. Bei der Siegerehrung am Sonntag, den 22.09.2024 werden dann die Medaillen verteilt!

Und das war unsere Jungendvereinsmeisterschaft 2023!